Endlich raus in die Natur

Am 24.04.2021 startete der RV-Wanderlust unter Beachtung der COVID-19 Abstandsregeln eine Tour durch die Harzer Berger bei bad Lauterberg.

Die Strecke war ziemlich genau 30 km lang und führt über die gerade Luther hinauf zur Otto-Hermann-Hütte. Dort hat man einen wunderschönen Blick über das Siebertal. Auf der Höhe bleibend ging es weiter zum Gödeckenplatz, wo es eine Stempelstelle für die Harzer Wandernadel gibt. Mit dem Stempel im Fahrtenbuch ging es weiter in Richtung St. Andreasberg. Kurz vor dem Mühlenkopf machten wir jedoch eine 180 Grad Kehre und fahren weiter in Richtung Bad Lauterberg (Bismarck Turm). Dort wo sich die Sperrluther mit der Oder trifft verließen wir den Wald und die Tour näherte sich dem Ende. Die Forstwege waren mit einem Tourenrad gut zu befahren und stellten mit dem E-Bike keine all zu große Herausforderung dar. Unser „Hoffotograf“ hat ein paar Schnappschüsse gemacht.

This entry was posted in Aktuelles, Wanderfahrten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.