Saisonstart Radwandern 01.04.2021

An alle Wanderfahrer des RV Wanderlust von 1898 e.V.:

Der Saisonstart  für das Jahr 2021 ist auf den 1. April gelegt worden.

Euer Wanderwart wünscht Euch allen ein Frohes Fest und kommt vor allem gesund und muter ins neue Jahr 2021.

Norbert Schmidt

P.S. Ich berufe mich hierbei auf das offizielle Schreiben des Bundes Deutscher Radfahrer, dass unser Wanderwart auf Landesebene Tom Finkes mir zur Verfügung gestellt hat. Siehe unten.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Radsportfreunde,
vor dem Hintergrund der Corona-Beschränkungen und den dadurch bedingt unterschiedlichen Möglichkeiten zur Durchführung einer Radwanderfahrt wurde am 26.11.2020 in einer Videokonferenz unter den LV-Fachwarten Radwandern einstimmig beschlossen die *Radwander-Saison zunächst bis zum 31.03.2021 auszusetzen*.
Unter Vorbehalt wird die *Saison am 01.04.2021 starten* und wie üblich am 15.10.2021 enden. Die BDR-Vereinswertung kann nur in diesem Zeitraum gewertet werden.
Da derzeit noch nicht abschätzbar ist, wie die Situation im nächsten Jahr sein wird, werden sich die LV-Fachwarte Radwandern vor dem geplanten Saisonbeginn nochmals zusammensetzen.
Geplant ist eine Videokonferenz am 04.03.2021 um 15.00 Uhr.
_Zusätzliche Erinnerung:_ Hinsichtlich einer Zusammenstellung von beispielhaften Hygienekonzepten für eine Corona-angepasste Organisation von Breitensportveranstaltungen möchten wir in diesem Zuge auch nochmal daran erinnern empfehlenswerte Dokumente aus Eurem LV an uns zu senden! Diese werden wir dann gerne als Orientierung/Handreichung für Interessierte als Sammlung bündeln und bereitstellen.
Sportliche Grüße und bleibt gesund!
Bund Deutscher Radfahrer e.V.
– Bundesgeschäftsstelle –
Nicole Rothenbücher
This entry was posted in Aktuelles, Wanderfahrten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.